Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy Note 4

In den USA werden Samsung Galaxy Note 4 zurückgerufen, die US-Kunden zwischen Dezember 2016 und April 2017 von AT&T erhalten haben. Zum Teil wurden gefälschte Akkus eingebaut.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 96 Kommentare lesen
Galaxy Note 4

(Bild: dpa, Rainer Jensen)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

In den USA veranlasst Samsung einen Rückruf von überhitzenden Akkus beim Smartphone Galaxy Note 4, wie der Konzern am Donnerstag bestätigte. Mit dem Debakel um brennende Akkus beim Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 ist der Fall allerdings nicht zu vergleichen.

Diesmal sind nur gut 10.000 Akkus von US-Kunden betroffen, die ihre Smartphones zwischen Dezember 2016 und April 2017 vom Mobilfunker AT&T erhalten hatten. Es handelt sich laut Samsung zum Teil um gefälschte Akkus nicht aus eigener Produktion. Die Akkus seien bei einem Ersatzgeräteprogramm eingesetzt worden, das vom Unternehmen Fedex Supply Chain – vollständig unabhängig von Samsung – umgesetzt wurde. Die US-Firma werde sich nun um den Rückruf kümmern.

Samsung Galaxy Note 4 (15 Bilder)

Samsung Galaxy Note 4

(kbe)