Zutritt nur für Mitbewohner

Herkömmliche Katzenklappen können zu ungebetenen Gästen im Haus führen. Bei den Zugangssystemen der britischen Firma SureFlap kann das nicht passieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Die elektronische Klappe namens Connect gewährt nur Tieren Zugang, die einen passenden Zugangschip tragen.

Entwickelt wurde das System von dem Physiker Nick Hill aus Cambridge, der damit seine Katze Flipper vor dem zudringlichen Nachbarkater schützen wollte. Jetzt kommt ein Update für die Klappen auf den Markt. Bei der Version "Connect" lässt sich der Zugang über eine Smartphone-App steuern.

Dadurch kann der Ausgang der Tiere reguliert werden. Sie können so zum Beispiel zu bestimmten Zeiten im Haus gehalten werden. Darüber hinaus ermöglicht die App, das Verhalten der Tiere zu beobachten, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen.

Produkt: Mikrochip-Haustierklappe Connect
Hersteller: SureFlap
Preis: 149,99 Euro
()