c't im Fernsehen: Com.p@ss über Web-gestützte Urlaubsplanung

Die Sendung com.p@ss vergleicht am Sonntag ab 15.15 Uhr touristische Websites mit dem klassischen Reisebürobesuch.

vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am Sonntag, 3. Juni, zeigt hessen fernsehen um 15.15 Uhr die com.p@ss-Folge "Klick und weg – der Urlaub aus dem Internet". Die wöchentliche Computer- und Multimedia-Sendereihe führt ihre Tests in Zusammenarbeit mit c't durch.

Wenn es um Informationen über mögliche Reiseziele geht, können es die Prospekte der Reisebüros an Vielfalt kaum mit den Seiten des World Wide Web aufnehmen – vor allem ist das Gros dessen, was man im Internet zu Ländern und Völkern findet, nicht von vornherein durch das Geschäftsinteresse des Tourismusgewerbes gefärbt. Reiseberichte, politische Pressemeldungen und länderbezogene Diskussionsforen beleuchten mögliche Urlaubsziele von den verschiedensten Seiten. Für hart kalkulierende Pfennigfuchser lohnt sich das Stöbern im Web möglicherweise schon deswegen, weil sich die verschiedenen Angebote der Reiseveranstalter hier sehr leicht miteinander vergleichen lassen. Com.p@ss stellt nützliche Websites für die Planung und Vorbereitung von Urlaubsreisen vor. Im Studio begrüßt Moderator Mike Carl zum Thema c't-Redakteur Georg Schnurer.

Wiederholungen der Sendung gibt es bei hessen fernsehen am Montag, 4.6.2001, um 2.25 Uhr und am Donnerstag, 7.6.2001, um 14.30 Uhr. Das Berliner Fernsehen B1 zeigt die Folge am 5.6.2001 um 8.30 Uhr. (psz)