Werbefinanzierte Telefonate im Ausland

Die Ratinger Mox Telecom will ihr Admox-Angebot werbefinanzierter Telefonie jetzt auch auf Anrufe vom Ausland ins deutsche Telefonnetz ausdehnen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Ratinger Mox Telecom will ihr Admox-Angebot werbefinanzierter Telefonie jetzt auch auf Anrufe im Ausland ausdehnen. Das bereits im März gestartete Angebot galt bislang nur innerhalb Deutschlands: Wer sich bereit erklärt, seine persönlichen Daten sowie Informationen über seine Interessen preiszugeben, erhält bis zu acht SMS-Werbenachrichten täglich. Für den Empfang der SMS bekommt der Kunde Punkte gutgeschrieben, die er dann minutenweise abtelefonieren kann: So entspricht der Empfang von vier SMS-Nachrichten einer Gesprächsminute vom Handy aus dem Ausland ins deutsche Festnetz. Freigeschaltet sind zunächst die Netze von Österreich, Spanien, Italien und den Niederlanden. Ebenfalls freigeschaltet ist die Türkei, hier kostet eine Gesprächsminute jedoch deutlich mehr Punkte.

Punktesammler können ihr Guthaben von jedem Telefon aus abtelefonieren, indem sie eine Einwahlnummer und im Anschluss eine PIN wählen. Zudem können sie die Punkte gegen herunterladbare Klingeltöne und Logos eintauschen. (axv)