Google Kalender mit Thunderbird synchronisieren unter Windows
Sie möchten über Thunderbird auf Ihren Google-Kalender zugreifen? Wir erklären Ihnen, wie Sie beim Synchronisieren vorgehen müssen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Google-Kalender in Thunderbird zu importieren. Der Vorteil: Sie müssen sich nicht erst übers Internet in Ihr Google-Konto einwählen, sondern können direkt in Thunderbird Ihre Termine angezeigt bekommen. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Google-Kalender in Thunderbird importieren.
So synchronisieren Sie Google-Kalender mit Thunderbird
Folgen Sie unserer Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Google-Kalender mit Thunderbird synchronisieren (6 Bilder)

1. Schritt:
Videos by heise
Kurzanleitung: Google-Kalender mit Thunderbird synchronisieren
- Klicken Sie in Thunderbird rechts oben auf das MenĂĽ-Symbol.
- Wählen Sie dann nacheinander "Neues Konto" und "Kalender" aus.
- Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie hier "Im Netzwerk" aus und bestätigen Sie mit "Nächste".
- Jetzt müssen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Google-Kontos in das Feld "Benutzername" eingeben und mit "Kalender suchen" bestätigen.
- AnschlieĂźend werden Sie aufgefordert, sich mit Ihren Google-Anmeldedaten einzuloggen. Geben Sie dazu Ihre Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
- Sie können dann die Kalender auswählen, die in Thunderbird importiert werden sollen. Markieren Sie sie mit einem Häkchen und bestätigen mit "Abonnieren".
- Jetzt taucht Ihr Google-Kalender in dem Kalender von Thunderbird auf, welchen Sie über das Kalender-Symbol am linken Menürand öffnen können.
(anka)