NGI bringt DSL-Flatrate

Wie Phönix aus der Asche präsentiert der Internet-Provider NGI eine DSL-Flatrate.

vorlesen Druckansicht 197 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

Die Firma NGI (New Generation Internet) nutzt das verlängerte Wochenende, um seine Kunden in einer Mailing-Aktion auf den Start der DSL-Flatrate hinzuweisen. Ab Dienstag soll NGI-DSL mit einem Downstream von 1 MBit/s und einem Upstream von 256 kBit/s bei unbegrenztem Datenvolumen zur Verfügung stehen. NGI garantiert seinen Kunden, dass der Anschluss innerhalb von vier Wochen installiert ist, sofern sie im Einzugsgebiet wohnen. In der Einführungsphase, die bis Ende Juni läuft, soll die Flatrate ab 99 Mark erhältlich sein.

NGI-DSL setzt sich bei einigen Details von T-DSL ab. So können die Uploads im Vergleich zu T-Online im Idealfall doppelt so schnell erfolgen. Auf der Download-Seite ist NGI-DSL rund ein Drittel schneller als T-Online. Bei Online-Spielern dürfte die Fastpath-Aktivierung auf Interesse stoßen. Dabei werden durch das Abschalten von Fehlersicherungsprotokollen die Server-Antwortzeiten (Ping) deutlich verkürzt.

Der Hamburger Internet-Provider war in die Schlagzeilen geraten, nachdem er im Oktober zunächst sein Flatrate-Angebot eingestellt hatte und kurze Zeit später Insolvenz anmelden musste. Erst vor wenigen Wochen meldete sich das über ein Investoren-Konsortium aufgefangene Unternehmen wieder am Markt zurück. (mw)