NGI baut DSL-Angebot aus
Bereits seit Juni bietet die Firma NGI in 32 Städten eine DSL-Flatrate an, jetzt will das Unternehmen das Angebot auf insgesamt 47 Städte ausweiten.
Bereits seit Juni bietet die Firma NGI in 32 Städten eine DSL-Flatrate an, jetzt will das Unternehmen das Angebot auf insgesamt 47 Städte ausweiten. An den technischen Daten hingegen ändert sich nichts: Zur Verfügung steht eine DSL-Leitung mit einem Downstream von 1 MBit/s und einem Upstream von 256 kBit/s bei unbegrenztem Datenvolumen. NGI garantiert seinen Kunden, dass der Anschluss innerhalb von vier Wochen installiert ist, sofern sie im Einzugsgebiet wohnen. In der Einführungsphase, die bis Ende Juli läuft, ist die Flatrate ab 99 Mark erhältlich.
Der Hamburger Internet-Provider war in die Schlagzeilen geraten, nachdem er im Oktober zunächst sein Flatrate-Angebot eingestellt hatte und kurze Zeit später Insolvenz anmelden musste. Erst vor wenigen Wochen meldete sich das über ein Investoren-Konsortium aufgefangene Unternehmen wieder am Markt zurück. (axv)