Linux-Officepaket ApplixWare doch nicht vor dem Aus

VistaSource betont, dass es das Officepaket ApplixWare für Linux weiter geben soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

VistaSource hat klargestellt, dass es das Officepaket ApplixWare für Linux weiter geben soll. Die Gerüchte um ein baldiges Ende von ApplixWare, die Ende Januar aufgekommen waren, hätten auf einem Missverständnis einer Quartalsmeldung des Mutterunternehmens Applix Inc. beruht, die am 25. Januar veröffentlicht wurde.

Applix wolle VistaSource zwar verkaufen, plane aber keineswegs, das Tochterunternehmen zu liquidieren, wenn sich nicht bald ein Käufer findet. VistaSource werde weiterhin seine aktuellen Produkte vermarkten und unterstützen. Auch bei einem Verkauf erwartet Applix nach eigenen Angaben, dass der Käufer alle VistaSource-Produkte weiter anbietet. (odi)