Paypal hebt Geschäftsausblick nach starkem Quartal an

Paypal ist weiterhin auf Erfolgskurs. Im vergangenen Quartal wuchs der Umsatz des Zahlungsdienstleisters um 18 Prozent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Paypal hebt Geschäftsausblick nach starkem Quartal an

(Bild: dpa, Lukas Schulze / Archiv)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse verzeichnet und seine Ziele für das Gesamtjahr weiter hochgeschraubt. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Nettogewinn um 18 Prozent auf 380 Millionen US-Dollar (321 Millionen Euro) zu, wie die ehemalige Ebay-Tochter mitteilte. Der Umsatz kletterte um über 21 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar.

Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie legte nachbörslich zunächst um rund fünf Prozent zu. Bei Anlegern kam zudem gut an, dass die Ziele für das Geschäftsjahr 2017 abermals angehoben wurden. Während Paypal auf Erfolgskurs ist und mit einem Börsenwert von über 80 Milliarden Dollar inzwischen auf Augenhöhe mit Kreditkartenriese American Express steht, hatte die ehemalige Konzernmutter Ebay am Vortag mit ihren Quartalszahlen enttäuscht. (anw)