Störungen bei WhatsApp

Am Freitagmorgen kam es zu diversen Ausfällen bei dem Messaging-Dienst. Mittlerweile scheinen die Störungen behoben, die Ursachen sind aber noch unklar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
«WhatsApp»
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Beim Messaging-Dienst WhatsApp ist es am Freitagmorgen zu Störungen gekommen. Auf Twitter beschwerten sich viele User, auch Leser von heise online meldeten Ausfälle von WhatsApp. Derzeit scheinen die Ausfälle aber wieder behoben zu sein, wie der Störungsverlauf auf allestörungen.de zeigt.

Anscheinend waren besonders West- und Mitteleuropa insgesamt, darunter Deutschland, aber auch Regionen in Südostasien betroffen. Bislang ist nicht klar, wie es zu den Ausfällen kam. WhatsApp will sich laut dpa bald zu den Vorfällen äußern.

[Update 03.11.2017 17:18]:

"Das Problem ist behoben worden und wir entschuldigen uns für die Umstände", erklärte die Firma gegenüber dpa. In der knappen Stellungnahme wurde aber nicht erwähnt, warum es zu den Ausfällen gekommen war. (jk)