Rundum 3D

Die Vuze VR Camera nimmt Bilder für Virtual-Reality-Erlebnisse auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Kugelpanorama-Kameras wie die Ricoh Theta gibt es viele, doch in der Regel zeichnen sie nur zweidimensional auf. Das mag auf normalen Bildschirmen ganz nett aussehen, doch für VR-Brillen und ein wirkliches Mittendrin-Gefühl braucht es die dritte Dimension.

Diese war lange die Domäne aufwendiger Riggs aus vielen Einzelkameras. Der israelische Hersteller Humaneyes bietet nun eine kompakte 3D-360-Grad-Kamera an, die mit einem Preis von unter tausend Euro auch für ambitionierte Amateure infrage kommt. Acht Objektive erzeugen 4K-Rundumfotos oder -videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde.

Das Gerät ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt, neu kommt nun eine Render-Software für den Mac hinzu, Apps mit Vorschau sowie ein Unterwassergehäuse. Künftig sollen sich Aufnahmen auch in Echtzeit an Google Street View streamen lassen.

Anbieter: Humaneyes Technologies
Produkt: Vuze 3D VR Camera
Preis: 995 Euro
()