Lightning-Kabel ständig kaputt

Nie hält ein Lightning-Kabel für mein iPhone mehr als ein paar Monate. Egal ob von Apple oder Zubehörherstellern – weder mit, noch ohne Made-for-iPhone-Logo. Oft sind Beschädigungen äußerlich nicht einmal zu sehen. Kennt Ihr einen Hersteller, der besonders robuste Lightning-Kabel verkauft?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jeremias Radke

Wirklich unzerstörbare Kabel haben wir auch noch nicht gefunden.

Gut funktioniert unserer Erfahrung nach aber eine Kombination aus USB-auf-Micro-USB-Kabel und Lightning-Adapter. Der ist sehr widerstandsfähig, sitzt ziemlich fest auf dem kleinen Micro-USB-Stecker und kostet bei vielen Online-Händlern mitunter weniger als 10 Euro. Mit der Kombination kann man iPhone und iPad sowohl laden als auch synchronisieren.

Ein Micro-USB-Kabel funktioniert mit dem Adapter ebenso gut wie ein Lightning-Kabel und lässt sich bei einem Defekt günstig ersetzen.

Geht das USB-Kabel kaputt, kann man es – verglichen mit einem teureren, zertifizierten Lightning-Kabel – recht günstig ersetzen. (jra)