Stubenreine Kettensägen

Im Arsenal des Handwerkers ist die Kettensäge traditionell fürs Grobe zuständig. Bosch hat sie nun gezähmt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Die neue Nanoblade-Serie richtet sich an Leute, denen Kreissägen zu groß und laut und Stichsägen zu ungenau sind. Die vier Millimeter schmalen Ketten müssen laut Bosch weder geölt noch geschärft noch gespannt werden. Wie lange sie halten, darüber macht der Hersteller keine Angaben.

Ersatzsägeblätter kosten 20 bis 30 Euro. Dank Akku lässt sich die EasyCut 12 auch draußen nutzen, etwa zum Abschneiden von Ästen. Für den Hobbykeller gedacht ist das kabelgebundene Schwestermodell AdvanceCut 50. Es kann unter anderem Eintauchschnitte ohne Anbohren vollführen, Nuten fräsen oder schräge Kanten (Gehrungen) bis 45 Grad sägen.

Produkt: EasyCut 12, AdvanceCut 50
Hersteller: Bosch
Preis: ca. 120 bzw. 130 Euro
()