Azure Red Shirt Dev Tour: Cloud-Live-Coding mit Scott Guthrie
Microsofts Cloud-Experte im roten Hemd kommt im Rahmen der „Azure Red Shirt Dev Tour“ 2018 auch nach Deutschland. In Berlin und München gibt er Live-Einblicke in Entwicklerthemen rund um Azure, SQL Server, Cosmos DB, Xamarin, Container, KI und ML.
(Bild: Microsoft)
Erfahrene Cloud-Entwickler und ebenso Einsteiger in dieses Themengebiet sind bei der "Azure Red Shirt Dev Tour" gleichermaßen willkommen. Microsoft schickt dafür Anfang kommenden Jahres seinen Cloud-Experten Scott Guthrie auch nach Deutschland. Der Mann im roten T-Shirt – offiziell Executive Vice President der Microsoft Cloud & Enterprise Group und Mitentwickler von ASP.NET – ist nicht nur namentlich Pate der auf Developer zugeschnittenen kostenlosen Roadshow, er wird auch inhaltlich Schwerpunkte setzen. Am 17. Januar in Berlin und am 18. Januar in München wird er jeweils im Rahmen eines fünfstündigen Live-Codings detaillierte Einblicke in zahlreiche Themen rund um die Cloud-Entwicklung mit Azure geben.
Im Programm der "Azure Red Shirt Dev Tour" dreht sich alles um die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von Cloud-Anwendungen – und das weitestgehend unabhängig von den verwendeten Programmiersprachen wie etwa Java, JavaScript (Node.js), Python oder .NET-Sprachen. Scott Guthrie widmet sich in seinen Demos aber vor allem praktischen Einsatzbeispielen aus Microsofts Azure-Welt. Dazu zählen unter anderen Azure VMs, die App Services und Functions, aber ebenso Themen wie SQL Server, Cosmos DB, Xamarin, Container, Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML). Guthrie wie auch seine vor Ort anwesenden Kollegen aus dem Cloud-Team von Microsoft stehen während der Veranstaltung außerdem für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung, die ebenfalls live beantwortet werden sollen.
Weitere Informationen zur "Azure Red Shirt Dev Tour" sowie den Veranstaltungsorten Berlin und MĂĽnchen finden sich auf der Tour-Webseite. Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos. (map)