Nico Rosberg wird „RTL-Experte“
Nachdem Niki Lauda beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi überraschend seine Tätigkeit für RTL beendet hat, hat RTL nun bekanntgegeben, dass ab der Saison 2018 Nico Rosberg und Timo Glock im Wechsel die Formel-1-Rennen kommentieren werden.
- Christian Lorenz
(Bild: Daimler)
Nico Rosberg wird ab 2018 neuer „RTL-Experte“. Im Wechsel mit DTM-Pilot Timo Glock wird der Ex-Weltmeister die Formel-1-Rennen ab der nächsten Saison kommentieren. Mit seiner Rolle als Mercedes-Botschafter sieht Rosberg in diesem Zusammenhang keinerlei Probleme. Erstens laufe der Vertrag mit Daimler zum Ende des Jahres aus. Aber auch, wenn er verlängert werde, sagte Rosberg der Bild-Zeitung, würde ihn das nicht davon abhalten, die Rennen komplett neutral zu kommentieren. Schließlich sei sein Vorgänger Niki Lauda Aufsichtsrat des Mercedes-AMG-Formel-1-Teams gewesen und habe das auch geschafft. Niki Lauda hatte nach über 20 Jahren überraschend seine RTL-Tätigkeit am 26. November bei der Live-Übertragung des Saisonfinales 2017 in Abu Dhabi beendet.
Nico Rosberg sagte, er freue sich auf den Job. Schon sein Vater war RTL-Experte gewesen. Da er nicht alle Rennen begleiten wolle, um auch im nächsten Jahr sehr viel Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, setzt RTL auf die Doppelspitze Rosberg und Glock. (chlo)