Nun auch in Deutschland: Microsoft Classic IntelliMouse für 40 Euro bestellbar

Microsoft bringt seine Microsoft Classic Intellimouse nun auch in Deutschland auf den Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 131 Kommentare lesen
Nun auch in Deutschland: Microsoft Classic IntelliMouse für 40 Euro erhältlich

Microsoft Classic IntelliMouse

(Bild: Microsoft)

Lesezeit: 1 Min.

Im Oktober hatte Microsoft eine modernisierte Variante der IntelliMouse angekündigt, die jetzt auf dem deutschen Markt erscheint. Die Microsoft Classic IntelliMouse (ab 91,90 €) ist zum Preis von rund 40 Euro bereits bei mehreren Händlern gelistet, verfügbar soll sie in wenigen Tagen sein. Die Maus lässt sich auch direkt im Microsoft Store bestellen, kostet dann allerdings 43 Euro.

Im Vergleich zum Vorgänger ist die Classic IntelliMouse dank einer Abtastrate von 3200 dpi wesentlich genauer und leuchtet in weißer statt roter Farbe. Außerdem soll sie auch auf Glasoberflächen funktionieren (Blue-Track-Technik). Die Classic Intellimouse wiegt 129 Gramm und wird über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbunden.

Drei der fünf Tasten lassen sich über die mitgelieferte Software Befehle zuweisen – das funktioniert allerdings nur unter Windows 10, 8.1., 8.0 und 7, nicht jedoch unter Windows 10 S oder anderen Betriebssystemen.

(mfi)