Einer für alles
Der Onepot verspricht, ein Multifunktionskocher zu sein.
- TR Online
In vielen Küchen sammeln sich die Geräte nur so an: Brotbackmaschine, Reiskocher, Fritteuse, Slow Cooker und vieles mehr. Der fünf Liter fassende Multifunktionskocher Onepot mit 1900 Watt Leistung vereint etliche Funktionen in einem Apparat. Er kann kochen, dünsten, backen, garen und frittieren. Mehr als 30 vorinstallierte Programme von Pilau über Eintopf und Pizza bis hin zu Klößen oder der Grillfunktion erleichtern die Handhabung.
Trotzdem sind für viele Rezepte Schritt-für-Schritt-Anleitungen nötig, die sich der Nutzer erst von der Homepage herunterladen muss. Auch werden nicht alle Arbeitsschritte vom Onepot erledigt. Wird etwa Brot gebacken, so muss der Teig von Hand angerührt und geknetet werden.
Das Gehenlassen und Backen kann dann zwar im Onepot stattfinden. Allerdings muss der Backvorgang wieder von Hand eingeschaltet und das Brot zwischendurch gewendet werden. Nur wenige Gerichte funktionieren nach der Methode: Alle Zutaten einfüllen und das Gerät macht den Rest. Dann aber ermöglichen eine 24-Stunden-Vorwahl und der Warmhaltemodus sowie die Zubereitung nach der Slow-Cooker-Methode, dass etwa ein Chili con Carne pünktlich zur Essenszeit bereit steht.
Produkt: Onepot Multifunktionskocher SF-1705
Anbieter: Pear
Preis: 189 Euro
()