MWC

Energizer-Smartphone mit 16.000-mAh-Akku wirft Fragen auf

40 Tage lang soll das Energizer P16K Pro mit einer Akkuladung durchhalten. Avenir Telecom vermarktet das Smartphone in Lizenz und baut einen Akku mit 16.000 mAh ein. Ansehen kann man sich das Gerät, ausprobieren nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 317 Kommentare lesen
Energizer-Smartphone mit 16.000-mAh-Akku wirft Fragen auf
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Das Energizer P16K Pro soll mit einem 16.000-mAh-Akku ausgestattet sein und damit laut Hersteller Avenir Telecom 40 Tage lang ohne Steckdose durchhalten. Damit wäre es das am längsten ausdauernde Smartphone. Bislang war das Oukitel K10 das uns bekannte Mobiltelefon mit dem größten Akku, in diesem Fall mit 11000 mAh.

Auf der Mobilfunkmesse MWC stellte der Hersteller das neue Modell vor und hatte sogar ein Gerät dabei. Es ist in etwa doppelt so dick wie heutige Mobiltelefone, deren Gehäuse um die 9 Millimeter Tiefe messen. Beim Hands-on fiel vor allem das hohe Gewicht auf – genaue Werte gibt der Hersteller noch nicht preis.

Ausprobieren konnte man das P16K Pro nicht. Bei dem am Stand liegenden Gerät handelte es sich offensichtlich um kein funktionsfähiges Exemplar. Von Mockup wollte der Hersteller nicht sprechen, allerdings auch nicht bestätigen, dass es sich um echte Hardware handelt.

Abgesehen von der Akkukapzität hat der Hersteller noch folgende technische Werte veröffentlicht: Der 18:9-Bildschirm soll 5,99 Zoll groß sein und Full-HD-Auflösung zeigen. 6 GByte ist der RAM groß, 128 GByte der Flash-Speicher.

Energizer P16K Pro (5 Bilder)

(hcz)