Foto, Outdoor, Reise: Neue Fotomesse FOR mit Mitmach-Aktionen in München

Am 21 und 22. April öffnet erstmalig die Foto- und Outdoor-Messe FOR in München ihre Türen. Die Veranstalter versprechen auch Vorträge und Workshops zum Thema Fotografie sowie eine imposante Kulisse zum Schießen eigener Bilder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Foto, Outdoor, Reise: Erste Messe "FOR" in MÜnchen

(Bild: Pixabay/CC0)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Marten Siegmann

Zum ersten Mal öffnet Ende April die FOR ihre Pforten in München. Den Organisatoren zufolge vereint die Messe die Themen Fotografie, Outdoor und Reise, begleitend zum Ausstellungsbereich soll auch ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops und Mitmach-Aktionen angeboten werden. Veranstaltungsort am Wochenende vom 21. bis 22. April ist das Münchener Zenithgelände.

Die vier geplanten Messebereiche betiteln die Veranstalter mit "FOR. expo" (Ausstellerbereich), "FOR. explore!" (Mitmach-Aktionen), "FOR. workshops" (kostenpflichtige Workshops) und "FOR. stages" (kostenlose Vorträge). In einem 400 Quadratmeter großen alten Kesselhaus sollen die Messebesucher selber mit der Kamera bei Bodypainting-Aktionen und Model-Shootings aktiv werden. Wer keine eigene Ausrüstung dabei hat, soll sie sich vor Ort auch ausleihen können.

Darüber hinaus präsentieren sich im Messebereich Aussteller aus der Foto- und Reisebranche. Das im Messeticket inbegriffene Vortragsprogramm findet auf drei Bühnen statt und umfasst 22 verschiedene Vorträge von 13 Referenten, für einige der Programmpunkte gibt es mehrere Termine. Tages- und Wochenendtickets für die FOR sind auf der Website des Veranstalters erhältlich. (msi)