Dropbox will mit Bewertung von sieben Milliarden Dollar an die Börse

Dropbox will an die Börse und hat nun weitere Details bekanntgegeben. So ist der Aktienpreis nun auf 18 US-Dollar festgesetzt worden. Gehandelt werden sollen die Papiere an der Technologie-Börse Nasdaq unter dem Kürzel "DBX".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Onlinespeicher Dropbox

(Bild: dpa, Armin Weigel/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Online-Speicherdienst Dropbox strebt zu seinem Börsengang eine Bewertung von mehr als sieben Milliarden Dollar an. Das Unternehmen aus San Francisco setzte in einem aktualisierten Börsenprospekt am Montag den maximalen Aktienpreis vorläufig auf 18 Dollar an. Damit hätte die geplante Aktienplatzierung ein Volumen von bis zu 754,2 Millionen Dollar.

Dropbox soll an der Technologie-Börse Nasdaq unter dem Tickerkürzel "DBX" gelistet werden. Die Firma hat weltweit über 500 Millionen registrierte Nutzer, von denen rund 11 Millionen zahlende Kunden sind. Der Umsatz war im vergangenen Jahr um 31 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar gestiegen. Unterm Strich fiel jedoch ein Verlust von 111,7 Millionen Dollar an. (mho)