Cyber Security Challenge Germany: Nachwuchshacker auf nach Düsseldorf

Nach Abschluss der Online-Qualifikation in Deutschlands größtem Wettbewerb für Nachwuchshacker steht am 4. Juli 2018 die Finalrunde mit Jobmesse für IT-Security-Talente in Düsseldorf auf dem Plan.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Cyber Security Challenge Germany: Nachwuchshacker auf nach Düsseldorf
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Kuhn

Auf der Cyber Security Challenge Germany 2018 (CSCG) wollen erneut die besten Nachwuchs-Hacker um die Krone in Deutschland und den Einzug ins Europafinale Mitte Oktober in London kämpfen. Das vorrangige Ziel der CSCG ist es, junge IT-Security-Talente zu finden und aktiv zu fördern. Während des Hackerwettbewerbs findet deshalb am 4. Juli im Areal Böhler in Düsseldorf eine Jobmesse für Nachwuchskräfte in der IT-Sicherheit statt.

Auf der "Recruiting Bühne" werden sich zahlreiche Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber präsentieren. Interessierte Teilnehmer sollen hier die Möglichkeit haben, sich inspirieren zu lassen oder auch direkt mit ihren Wunsch-Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Nachwuchs- und Fachkräfte sucht die IT-Sicherheitsbranche händeringend; vor Ort präsentieren sich Unternehmen wie Airbus, Alter Solutions, Compass Security, GData, genua, Palo Alto, PwC, SEC Consult, TÜV IT, Virtual Forge, VMRay und viele weitere als potenzielle Arbeitgeber.

Die von heise Events veranstaltete Jobmesse findet am 4. Juli 2018 auf dem Areal Böhler (Halle am Wasserturm) in der Düsseldorfer Hansaallee statt. Die Teilnahme ist für Besucher der Jobmesse kostenlos, es ist lediglich eine Vorabregistrierung bei heise Events erforderlich. Dort gibt es auch weitere Details zu den Unternehmen, die sich im Rahmen des Recruiting-Forums vor Ort präsentieren.

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

(anw)