OWASP Mobile Security Testing Guide in Version 1.0 erschienen

Die OWASP-Community hat sich im Mobile Security Testing Guide Prozessen, Techniken und Tools bei Sicherheitstests für mobile Apps angenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
OWASP Mobile Security Testing Guide
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Open Web Application Security Project (OWASP) hat seinen Mobile Security Testing Guide in Version 1.0 veröffentlicht. Seine Betreiber verstehen ihn als Test- und Sicherheitsleitfaden, der die Prozesse, Techniken und Tools beschreibt, die während eines Sicherheitstests für mobile Apps verwendet werden. Außerdem geht er auf Testfälle ein, mit denen Tester konsistente und vollständige Ergebnisse liefern können sollen.

Der OWASP Mobile Security Testing Guide liegt einerseits als Online-Buch auf Gitbook und andererseits zum Download im ePub-Format vor. Es besteht außerdem die Möglichkeit, über GitHub den Leitfaden zu kommentieren und Vorschläge einzubringen. Er richtet sich vorrangig an Entwickler von iOS- und Android-Apps. (ane)