PowerPoint: Inhaltsverzeichnis erstellen

Mit einem kleinen Trick können Sie in PowerPoint schnell ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert:

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Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie mal wieder besonders viel Mühe in eine lange PowerPoint-Präsentation gesteckt haben, bietet es sich an, eine Folie mit einem Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Leider bietet PowerPoint dafür standardmäßig keine automatische Methode. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem kleinen Trick dennoch an Ihr Inhaltsverzeichnis kommen.

Die Gliederungsfolie für Ihre Präsentation ist schnell gemacht. Leider ist ein wenig manuelle Arbeit notwendig.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Kurzanleitung oder dem Erklär-Video.

Inhaltsverzeichnis in PowerPoint (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Präsentation, für die Sie das Inhaltsverzeichnis erstellen möchten. Legen Sie eine neue Folie an der Stelle an, wo Ihr Inhaltsverzeichnis später erscheinen soll.

Dies ist in den neueren PowerPoint-Versionen leider die einzige effektive Möglichkeit, ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Es existiert kein mitgeliefertes Feature, welches automatisch eine Gliederung in Ihre Präsentation einfügen kann.

  1. Erstellen Sie eine neue Folie fĂĽr das Inhaltsverzeichnis.
  2. Wechseln Sie unter "Ansicht" in die Gliederungsansicht.
  3. Reduzieren Sie im Rechtsklick-MenĂĽ alle Ebenen der Gliederung.
  4. Markieren und kopieren Sie die Gliederung.
  5. Wechseln Sie zurĂĽck zur Folienansicht und klicken Sie dann auf die Textbox der Folie mit dem Inhaltsverzeichnis. FĂĽgen Sie den kopierten Inhalt in Ihr Inhaltsverzeichnis ein.

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(anka)