c't im Fernsehen: Com.p@ss über SMS-Infodienste
Die Sendung com.p@ss befasst sich am Sonntag ab 15.15 Uhr mit Services, die Informationen per Kurznachricht aufs Handy schicken.
Am Sonntag, 17. Juni, zeigt hessen fernsehen um 15.15 Uhr die com.p@ss-Folge "Unterwegs mit Handy & Co. – Was taugen SMS-Informationsdienste?" Die wöchentliche Computer- und Multimedia-Sendereihe führt ihre Tests in Zusammenarbeit mit c't durch.
Staumeldungen, Reisewetterbericht, Übernachtungstipps und Einkaufs-Sonderangebote: Das alles können Handy-Besitzer sich topaktuell und aussagekräftig per Short Message Service (SMS) an ihr Mobiltelefon schicken lassen – wenn man den Aussagen der jeweiligen Diensteanbieter glaubt. Wie praktisch, aktuell und aussagekräftig diese Art der Handy-gestützten Lebenshilfe tatsächlich ist, wollten die Com.p@ss-Macher wissen.
Der c't-Test befasst sich diesmal mit Funkmäusen und Tastaturen (Ausgabe 11/01 und 13/01 – die letztgenannte ist ab Montag, 18. Juni, im Handel). Im Studio begrüßt Moderator Mike Carl dazu Hartmut Gieselmann von der c't-Redaktion. Eine Wiederholung der Sendung gibt es bei hessen fernsehen am Montag, 18. Juni, um 1.25 Uhr und am Donnerstag, 21. Juni, um 14.30 Uhr. (psz)