nachgehakt: Ich zahl Handy

Dank diverser Bezahl-Apps können Sie Ihren Einkauf an der Supermarktkasse heute mit dem Handy bezahlen. ct-Redakteur Jan-Keno Janssen verrät alles Wissenswerte dazu im Video.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan-Keno Janssen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Zeiten, in denen man mühsam das passende Kleingeld an der Kasse zusammensucht, sind vorbei. Der Kontaktlos-Boom hat zahlreiche Apps hervorgebracht, die eine Bezahlung mit Handy oder Smartwatch ermöglichen: Einfach das Gerät an das Kassen-Terminal halten, schon ist der Einkauf bezahlt. c't-Redakteur Jan-Keno Janssen berichtet im Video, wo eine solche kontaktlose Bezahlung möglich ist, welche Vorteile die Funktion bietet und wie es um die Sicherheit bestellt. ist. Er hat geprüft, welche Banken die Technik unterstützen, ob dabei zusätzliche Kosten entstehen und welche Hardware für die Bezahlfunktion notwendig ist.

Den gesamten Bericht über das Thema Handy kickt Bargeld lesen Sie in der c't 16/18. (jkj)