iPhone SE 32 GByte fĂĽr kurze Zeit als "Preiskracher"

Bei einem Mobilfunkanbieter lässt sich das beliebte 4-Zoll-iPhone vorübergehend deutlich unter Straßenpreis kaufen – vertragsfrei.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iPhone SE

Das iPhone SE bietet Apple in vier Farbvarianten an.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Abverkaufsaktion für das kompakte iPhone SE: Der Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel hat die 32-GByte-Ausführung zum Wochenanfang für knapp 260 Euro als “Preiskracher” im Angebot – sowohl online als auch in den eigenen Filialen. Der Abschluss eines Laufzeitvertrages ist nicht erforderlich, das Gerät ist frei für alle Netze.

Videos by heise

Bei Abholung des iPhones in einer Filiale des Händlers entfallen die für Online-Bestellungen angesetzten Versandkosten in Höhe von 5 Euro. Die Aktion läuft voraussichtlich noch bis einschließlich Mittwoch, den 1. August. Das Angebot gilt für alle iPhone-SE-Farbvarianten von Space-Grau über Silber und Gold bis hin zu Rosegold.

Apple verkauft dieses Modell immer noch für knapp 410 Euro, im Handel ist es seit längerem gewöhnlich jedoch für rund 300 Euro zu finden, immer wieder auch günstiger. Käufer sollten bedenken, dass das iPhone SE technisch auf dem Stand der Einführung im Jahr 2016 ist. Im vergangenen Jahr hat Apple nur den Speicherplatz der Modellvarianten verändert, seitdem gibt es eine 32-GByte-Ausführung sowie ein 128-GByte-Modell.


Obwohl das iPhone SE als Überraschungserfolg gilt – Apple war nach dem Verkaufsstart von der Nachfrage offensichtlich so überrascht, dass es über Monate nur schwer zu finden war –, fehlt immer noch ein Nachfolger.

Trotz anhaltender Gerüchte blieb die Einführung eines eigentlich schon in der ersten Jahreshälfte 2018 erwarteten iPhone SE 2 bislang aus. Die Spekulationen reichten von einem äußerlich nur leicht überarbeiteten Nachfolger mit Unterstützung für drahtloses Laden bis hin zu einem komplett überarbeiteten iPhone SE, das nach Art des iPhone X auf den Home-Button verzichtet und dafür ein größeres Display erhält. Zuletzt hieß es allerdings, ein neues 4-Zoll-iPhone könnte ganz auf Eis liegen, da Apple mit den drei neuen 2018er iPhones schon alle Hände voll hätte und dies sämtliche Entwicklungsressourcen beanspruche. (lbe)