Geweckt durch frischen Kaffee

Sich durch den Geruch von frischem Kaffee wecken lassen? Diesen Service bietet die nostalgisch anmutende Maschine The Barisieur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Geweckt durch frischen Kaffee

(Bild: Barisieur)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Das Gerät des jungen britischen Designers Josh Renouf kombiniert einen Wecker mit der Apparatur für die Zubereitung von Filterkaffee – und notfalls auch Tee.

Das Wasser wird in einer Glaskaraffe mit Metallboden auf einem Induktionskochfeld erhitzt, steigt durch ein geschwungenes Glasrohr und tropft dann in den Kaffeefilter. Die Weckzeit lässt sich abends einstellen, auch Wasser und Kaffee können bereits eingefüllt werden. Ein Vorrat an Pulver und Zucker lässt sich in einer kleinen integrierten Schublade lagern.

Wer Milch im Kaffee oder Tee trinkt, kann diese in einem separaten Glasgefäß bereitstellen. The Barisieur registriert den gefüllten Behälter durch einen Infrarotsensor und kühlt die Milch über Nacht. Der Apparat verfügt sowohl über eine Schlummertaste als auch über einen Startknopf zur sofortigen Zubereitung. Die bei der Zubereitung verwendeten Teile lassen sich alle in der Geschirrspülmaschine reinigen.

Produkt: The Barisieur
Hersteller: Barisieur
Preis: 349 Pfund

()