Unter der Haube

Fahrradgaragen müssen nicht hässlich und klobig sein, wie die futuristischen Bike-Kapseln des US-Herstellers Alpen zeigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Unter der Haube

(Bild: Alpen Storage, Inc.)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Die Hülle besteht aus Polyethylenen, hat eine kugelgelagerte Haube und bieten Platz für je ein Fahrrad plus Zubehör. Das Schloss der Haube rastet beim Schließen automatisch ein. Die Kapseln haben eine Grundfläche von rund 1,6 Quadratmetern, sind gut 1,3 Meter hoch und wiegen 59 Kilogramm. Damit Diebe sie nicht wegtragen, können die Kapseln am Boden festgedübelt werden.

Derzeit sind sie nur in Silbergrau erhältlich, weitere Farben sollen aber folgen, ebenso wie Varianten für mehrere Räder und kommerzielle Ausführungen mit elektronischem Schloss. Die ersten Exemplare sollen im September ausgeliefert werden, auf Anfrage auch weltweit. Bis zum 16. September gibt es noch einen Frühbesteller-Rabatt von 200 Dollar.

Produkt: Alpen Bike Capsule
Hersteller: Alpen Storage, Inc.
Preis: 899 Dollar

()