Motorola Moto Z3 Play mit OLED-Display und Moto-Mods
Mit 6-Zoll-OLED-Display, Dual-SIM, puristischem Android und Erweiterungen durch Mods bietet das Moto Z3 Play erstaunlich viel fĂĽr ein Mittelklasse-Smartphone.
- Hannes A. Czerulla
Das Moto Z3 Play nicht um irgendein 08/15-Mittelklasse-Smartphone; das merkt man schon am Display. Mit 6 Zoll bietet es genug Platz, damit Filme, Spiele und Webseiten angemessen zur Geltung kommen und man jede App komfortabel bedienen kann.
Natürlich fällt das Gehäuse entsprechend größer und weniger hosentaschenfreundlich aus. Der Rand hält sich mit 4 Millimetern einigermaßen in Grenzen. High-End-Modelle vom Schlage eines Galaxy Note 9 oder iPhone X haben natürlich noch zartere Bildschirmränder und nehmen weniger Platz in der Tasche ein, kosten dafür aber mehr.
OLED-Display mit Full HD
Zum Highlight wird das Display vor allem wegen des OLED-Panels, das in kräftigen Farben erstrahlt. Der Kontrast ist hoch. Die maximale Helligkeit liegt bei 480 cd/m² und reicht für Situationen aus, in denen die Sonne nicht direkt aufs Display scheint. Mitten in der Sommersonne erkennt man den Bildschirminhalt aber nur noch schwer.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Motorola Moto Z3 Play mit OLED-Display und Moto-Mods". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.