heise-Angebot

Continuous Lifecycle London: Jetzt noch Vortragsidee einreichen

Die Uhr tickt: Noch bis zum 19. Oktober suchen die Veranstalter der Konferenz Vorträge zu den Themenbereichen Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Continuous Lifecycle London: Jetzt noch Vortragsidee einreichen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Björn Bohn

Interessierte Sprecher haben noch etwas mehr als eine Woche Zeit, ihre Vortragsidee für die englische Ausgabe der Continuous Lifecycle einzureichen. Die Veranstalter wünschen sich sowohl 45-minütige Vorträge als auch Ideen für rund siebenstündige Workshops. Die Konferenz findet vom 14. bis 16. Mai 2019 bereits zum vierten Mal in London statt. Einreichungen sind bis zum 19. Oktober möglich.

Die Continuous Lifecycle London ist auf die Themenbereiche DevOps, Continuous Delivery und Containerisierung spezialisiert. Vortragsideen können alle Facetten dieser Themenbereiche abdecken – von Prozessen und Werkzeugen bis hin zu Erfahrungsberichten. Ein besonderes Augenmerk legen die Veranstalter in diesem Jahr auf die Themenfelder Serverless Computing und Cloud, die für das gesamte Konferenzspektrum prägend geworden sind. Aber auch Vorträge zu konkreten Werkzeugen wie Kubernetes, Helm, Prometheus und vielen anderen sind auf der Konferenz gerne gesehen.

Ebenso gewünscht sind praktische Erfahrungen und Best Practices im Umfeld der kontinuierlichen Softwareentwicklung. Aktuelle Themen wie Reliability Engineering (inklusive Chaos Engineering) sollten ebenso auf der Konferenz vertreten sein wie Erfahrungsberichte zu Unternehmenstransformationen und Retrospektiven zu gemachten Fehlern.

Die Konferenz gliedert sich auch in diesem Jahr in Vortrags- und Workshop-Tage. Auch für die Tagestrainings sind Einreichungen willkommen. Wer Hilfe beim Erstellen eines Vortrags benötigt, kann die Veranstalter jederzeit per E-Mail erreichen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich außerdem, der Veranstaltung auf Twitter zu folgen sowie den Newsletter zu abonnieren.

Veranstalter der Konferenz sind heise Developer und The Register. (bbo)