Sennheiser GSP 500: Wuchtiges Headset mit gutem Klang
Das Gaming-Headset Sennheiser GSP 500 liefert gute Sprachqualität und ausgewogenen Sound. Dabei schneidet es Spieler nicht komplett von der Außenwelt ab.
Im Unterschied zu den meisten Gaming-Headsets sind die Muscheln des GSP 500 offen. Der Klang wirkt dadurch luftiger und man bekommt noch etwas von der Umgebung mit, wenn man spielt oder Musik hört.
Die Verarbeitung ist wuchtig stabil: Textilpolster umschließen die Ohren weiträumig. Die Anpresskraft stellt man am Bügel ein. Leider ist sie bereits auf der schwächsten Stufe so hoch, dass uns der Druck nach einer halben Stunde unangenehm wurde.
Sobald man den Bügel ausklappt, schaltet sich das Mikrofon automatisch ein. Da es nah an den Mund kommt, punktet das GSP 500 mit guter Sprachverständlichkeit. Zwar fällt der Frequenzgang in den Höhen etwas ab, Aufnahmen leiden aber nur wenig unter dem typischen Telefon-Sound anderer Modelle.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Sennheiser GSP 500: Wuchtiges Headset mit gutem Klang". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.