c't zockt Spezial: Mit Red Dead Redemption 2 ins Cowboy-Abenteuer

Wird Red Dead Redemption 2 dem Hype gerecht? Am Freitag stürzt sich das c't-zockt-Team im Livestream ins Western-Abenteuer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
c't zockt Spezial: Mit Red Dead Redemption 2 ins Cowboy-Abenteuer

(Bild: Rockstar Games)

Lesezeit: 1 Min.

Bald ist es da: Am Freitag kommt mit Red Dead Redemption 2, das wohl meisterwartete Spiel des Jahres, in den Handel. c't spielt das Western-Abenteuer ab Freitag um 10 Uhr für mehrere Stunden im Livestream.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In Red Dead Redemption 2 steuert der Spieler das Mitglied einer Kriminellen-Bande, der auch die Hauptfigur von Red Dead Redemption angehört – RDR 2 spielt zeitlich vor den Ereignissen des Vorgängers. Red Dead Redemption 2 ist der erste Titel des GTA-Entwicklerstudios Rockstar, der ausschließlich für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde. Es ist gleichzeitig das erste Spiel des Studios seit GTA 5, das 2013 auf den Markt kam.

Red Dead Redemption 2 - Bilder aus dem Spiel (51 Bilder)

(Bild: Rockstar Games)

heise online hatte bereits vor einigen Wochen die Gelegenheit, Red Dead Redemption 2 mehrere Stunden lang anzuspielen. Dabei sind neben der tollen Grafik auch interessante Spielelemente aufgefallen, die RDR2 von der Konkurrenz abheben. Dazu gehört beispielsweise ein Kontext-Menü, mit dem Spieler passend auf die aktuelle Situation mit ihrer Umwelt interagieren können – zum Beispiel die Hände hoch nehmen, wenn ein Sheriff den Revolver zieht.

Die Spielwelt selbst wirkte sehr lebendig. Kleinere Geschichten und Aufgaben werden auch ohne Questmarker erzählt, NPCs reagieren außerdem passend auf das Aussehen und Verhalten der Spielfigur. Ob der positive Ersteindruck über die ersten paar Stunden der Story erhalten bleibt, prüfen Jan-Keno Janssen, Fabian Scherschel und Daniel Herbig am Freitag im Livestream. (dahe)