Bier der Marke Eigenbrau

Craftbeer ist seit geraumer Zeit weltweit in Mode. Jetzt können das nicht nur Profis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Bier der Marke Eigenbrau

(Bild: Coopers Brewery)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Mit dem Brauset des australischen Herstellers Coopers Brewery lässt sich nun auch zu Hause mit Bierrezepturen experimentieren. Dafür können Zutaten wie diverse Malze, Hopfen und Hefen einzeln bestellt werden. Auch wer seine Lieblingssorten – zum Beispiel ein Heineken – nachbrauen möchte, kann entsprechende Sets ordern. Unterstützt wird der Nutzer durch eine App, so lässt sich der Brauvorgang rund um die Uhr überwachen.

Die App vermeldet auch, wenn das Bier fertig ist. Der BeerDroid fasst zehn Liter. Wenn das Bier fertig ist, stellt das Gerät automatisch auf einen Lagermodus um. Wer möchte, kann sein Brauset für weitere 699 Australische Dollar noch um ein weiteres Gerät erweitern: eine Zapfanlage, die ohne CO2 arbeitet.

Produkt: BeerDroid
Hersteller: Coopers Brewery
Preis: 799 Australische Dollar

()