Geburtstagsgeschenk: Accord und Jazz mit Mehrausstattung

Geschenke zum Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt es den Honda Accord auf dem deutschen Markt. Die Japaner feiern zu diesem besonderen Anlass ihr Erfolgsprodukt mit einem Sondermodell und werten zugleich auch den Jazz auf

vorlesen Druckansicht
630 x 420 19935_1191504825218.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi

Offenbach, 4. Oktober 2007 – Ab sofort stehen beim Honda-Händler zwei neue Sondermodelle für Accord und Jazz bereit. Im Jahr 1977 kam der erste Honda Accord auf den deutschen Markt. Dieser Anlass ist für die japanische Firma Grund genug, auf der Basis des aktuellen Accord ein Sondermodell mit der Bezeichnung „Sport 30 Jahre Edition“ aufzulegen. Verbunden mit einem höherem Ausstattungsniveau löst die Jubiläums-Version die bisherige Variante „Sport“ für den Zwei-Liter-Benziner und den 2,2-Liter-Diesel ab.

Ohne Mehrpreis erhält der Kunde Extras wie ein Soundsystem mit integriertem Sechsfach-CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Darüber hinaus verfügen alle Modelle über Frontgrill und Türgriffe in dunklem Chrom, Scheinwerfer in abgedunkeltem Design sowie eine Carbon-Optik im Innenraum. Der Kombi, bei Honda Tourer genannt, bietet neben 16-Zoll-Leichtmetallfelgen abgedunkelte Scheiben hinten. Exklusiv für das Sondermodell sind zudem zwei neue Farbtöne namens „Premium White Pearl“ und „Carbon Bronze Metallic“ lieferbar. Die Preise beider Karosserievarianten bleiben im Vergleich zur bisherigen Ausstattungsvariante „Sport“ gleich. Nach Angaben von Honda ergibt sich ein Preisvorteil von bis zu 1300 Euro.

Geburtstagsgeschenk: Accord und Jazz mit Mehrausstattung (6 Bilder)

Scheinwerfer im abgedunkelten Design zieren die "Sport 30 Jahre Edition" des Honda Accord

Auch beim kleinsten Honda wird die Ausstattung aufgewertet: Hier ersetzt das Sondermodell 1.4 Style die Version 1.4 LS. Nebelscheinwerfer, 14-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Frontgrill in Wagenfarbe gibt es dazu, der Preis bleibt unverändert. Für den Jazz nennt Honda einen Preisvorteil von etwa 1000 Euro. (rh)