1&1 mit neuem DSL-Tarifmodell

Der Internet-Dienstleister 1&1 bietet ab August sowohl einen volumenabhängigen als auch einen neuen, nach Zeit berechneten DSL-Tarif an.

vorlesen Druckansicht 105 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der Internet-Dienstleister 1&1 ändert Anfang August sein DSL-Tarifmodell. Neben einer volumenabhängigen Variante bietet 1&1 künftig auch einen DSL-Tarif an, der nach Zeit abgerechnet wird.

Die Grundgebühr für beide Tarife beträgt wie bisher monatlich 29,90 Mark. Bei der volumenabhängigen Variante ist in der Grundgebühr neuerdings ein freies Transfervolumen von 2 GByte enthalten, bisher war es die Hälfte. Jedes zusätzlich transferierte MByte kostet 1,9 Pfennig.

Bei der zeitabhängigen Variante sind in der Grundgebühr 100 freie Surfstunden inklusive, jede zusätzliche Surfminute kostet 0,9 Pfennig, das Übertragungsvolumen ist nicht beschränkt. Bestehende DSL-Kunden von 1&1 können zum Monatsanfang auf eine der beiden neuen Varianten umsteigen, Erstkunden sollen voraussichtlich ab Mitte August das DSL-Angebot mit 2 GByte Transfervolumen bestellen können. (pmz)