Die ganze Geschichte

Wie entsteht Technik, die die Welt revolutioniert?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Thielicke

Zeiten tatsächlicher und behaupteter Umbrüche tut es gut, sie sich ins Gedächtnis zu rufen.

"The Innovators" ist ein hervorragendes Buch dafür. Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson spannt den Bogen von Ada Lovelace bis Steve Jobs.

Jedem Pionier der Digitalisierung widmet er ein eigenes Kapitel, aber weil ihre Wege sich immer wieder gekreuzt haben, überschneiden sich auch die Texte.

So entsteht aus den großen Linien der Geschichte und ihren vielen kleinen Verwicklungen eine spannende Erzählung.

Man sieht die Entwicklungen, die ins Heute geführt haben, und bekommt ein Gefühl dafür, wohin die Reise künftig geht.

Walter Isaacson: "The Innovators". C. Bertelsmann, 640 S., 26 Euro (E-Book 19,99 Euro) (bsc)