Counter-Strike GO wird kostenlos und bekommt Battle-Royale-Modus

Der Online-Shooter Counter-Strike Global Offensive ist jetzt kostenlos spielbar. Ein neues Update umfasst außerdem einen beliebten Spielmodus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Counter-Strike GO wird kostenlos und bekommt Battle-Royale-Modus

(Bild: Valve)

Lesezeit: 1 Min.

Counter-Strike Global Offensive ist jetzt kostenlos spielbar. Entwickler Valve hat den Online-Shooter auf Free2Play umgestellt. Für gut 13 Euro können sich Spieler allerdings den Prime-Status erkaufen, der ihnen die Matchmaking-Option mit anderen Prime-Spielern und kosmetische Items einbringt. Wer schon vor der Free2Play-Umstellung gespielt hat, bekommt den Prime-Status automatisch. Außerdem kann man ihn freispielen, indem man Level 21 erreicht.

Valve kann es gut verkraften, Counter-Strike GO auf ein Free2Play-Prinzip umzustellen. Auf dem Marktplatz kann man zahlreiche kosmetische Items für CS GO kaufen, die bei Valve auch ohne einmaligen Kaufpreis nachhaltig Geld in die Kassen spülen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem neuen Update führt Valve außerdem den Spielmodus "Danger Zone" ein. Es ist eine Version des beliebten Battle-Royale-Modus, bei der Spieler nicht nur gegen Kontrahenten kämpfen, sondern auch kleine Aufgaben nebenher erfüllen können: Geiseln retten zum Beispiel, oder einen Safe aufsprengen. Danger Zone ist für 18 Spieler ausgelegt, das ist für den Battle-Royale-Modus eine vergleichsweise geringe Spielerzahl.

Mehr zu Counter-Strike GO:

(dahe)