Sennheisers Momentum True Wireless: Kleines Klangwunder
Sennheisers Momentum True Wireless überzeugen selbst audiophile Hörer, die um In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth bislang einen Bogen machten.
Kabellose In-Ears sind seit Apples Airpods der letzte Schrei. Die Funkstöpsel verbinden sich problemlos per Bluetooth mit dem Smartphone und vermitteln dank einfacher Handhabung ein neues Freiheitsgefühl beim Musikhören. Einzig die Klangqualität ließ bislang zu wünschen übrig, weshalb audiophile Hörer einen Bogen um die hippen Ohrstöpsel machten.
Das ändert sich nun: Mit den Momentum True Wireless stellt Sennheiser seine ersten kabellosen In-Ears vor, die es mit den besten Kopfhörern des Herstellers aufnehmen.
Dank ihrer Ausgewogenheit können sie sich sogar mit unserem neutralen Referenzkopfhörer Sennheiser HD 600 messen: Sie geben tiefsten Bassanschlägen mehr Kontur und sorgen durch eine leichte Anhebung der oberen Mitten für klare Stimmen. Egal ob Klassik oder Techno: Hier klingt jedes Genre toll. Der volle, transparente Sound entfaltet eine für In-Ears erstaunlich gute Räumlichkeit. Wer will, kann den Klang per App über einen parametrischen EQ anpassen und in den In-Ears speichern.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Sennheisers Momentum True Wireless: Kleines Klangwunder". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.