Paypal-Konto aufladen - so kommt Geld auf Ihren PayPal-Account

Sie möchten Ihr PayPal-Konto aufladen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Um mit dem eigenen PayPal-Account zu bezahlen, gibt es neben der direkten Abbuchung vom Bankkonto noch die Möglichkeit, das PayPal-Konto aufzuladen. Wie die Aufladung funktioniert, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Hinweis: Vor allem bei den ersten Schritten mit einem neu erstellten PayPal-Konto ist die Aufladen-Funktion wichtig, denn erst nach ein paar erfolgreichen Zahlungen wird Ihnen überhaupt die Möglichkeit gegeben, das zu zahlende Geld automatisch von Ihrem verknüpften Konto abzubuchen.

Das Aufladen des PayPal-Accounts funktioniert derzeit nur über die PayPal-Website. In der PayPal-App gibt es diese Funktion nicht.

Loggen Sie sich auf der PayPal-Website wie gewohnt ein. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen die Übersicht angezeigt. Klicken Sie hier im Bereich "PayPal-Guthaben" auf "Geld einzahlen oder abbuchen".

Im nächsten Bereich können Sie "Geld einzahlen" auswählen. Sie haben dann die Möglichkeit, Geld über ein verknüpftes Bankkonto einzuzahlen. Sollten Sie noch kein Bankkonto verknüpft haben, aber dennoch Geld über eine Banküberweisung anzahlen wollen, müssen Sie Ihr Konto zuerst verknüpfen.

Jetzt müssen Sie eine Überweisung von Ihrem Bankkonto an PayPal durchführen. Die dafür benötigten Daten erhalten Sie von PayPal. Achten Sie dabei unbedingt auf die Korrektheit des Verwendungszwecks. Andernfalls kann PayPal das überwiesene Geld möglicherweise nicht richtig zuordnen.

Mehr Infos

(como)