Auf großem Fuß: Delta4x4 tunt den neuen Ford Kuga

Mit dem Kuga ist jetzt auch Ford in der umkämpften Klasse der Kompakt-SUVs vertreten. Sogleich nimmt sich Veredler Delta4x4 den neuen Offroaders vor und bietet mehr Power sowie ein Stylingkit an

vorlesen Druckansicht
630 x 420 21822_1213181494659.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Odelzhausen, 11. Juni 2008 – Mit dem Kuga ist jetzt auch Ford in der heiß umkämpften Klasse der Kompakt-SUVs vertreten und kämpft gegen VW Tiguan, Honda CR-V und Co. Und schon nimmt sich Veredler Delta4x4 des neuen Ford-Offroaders an und bietet eine Leistungssteigerung sowie ein Stylingkit an.

Dem Zweiliter-Turbodiesel entlocken die Tuningspezialisten 26 zusätzliche PS. So leistet der Kuga von Delta 4x4 statt serienmäßiger 136 nun 162 PS. Das maximale Drehmoment steigt zudem von 320 auf 380 Newtonmeter. Um das SUV auch in unwegsamem Gelände einsetzen zu können, erhält der Kuga 55 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Sie resultieren aus einer Höherlegung des Fahrwerks um 30 Millimeter sowie Rädern mit 18 Zoll Durchmesser statt der serienmäßigen 17-Zöller, dazu gibt es neue Alufelgen.

Auf großem Fuß: Delta4x4 tunt den neuen Ford Kuga (3 Bilder)

Für den Ford Kuga bietet Delta4x4 unter anderem 18-Zoll-Räder und einen Unterfahrschutz an.

Um den Motor, das Getriebe, die Auspuffanlage sowie den Tank bei Geländetouren zu schützen, wird ein dreiteiliger Unterfahrschutz mit einer fünf Millimeter starken Aluminiumlegierung angeboten. Zusätzlich sind ein Flankenbügel und eine Doppelrohr-Abgasanlage aus poliertem Edelstahl erhältlich. Zusatzscheinwerfer von Rallye-Ausstatter PIAA sollen auch in dichtem Staub für Durchblick sorgen. Der von Delta4x4 getunte Ford Kuga kostet einschließlich Montage der Zubehörteile 34.990 Euro. Alle Komponenten sind jedoch auch einzeln erhältlich.

Der Tuner hält für den Kuga noch weiteres Zubehör bereit. So gibt es eine ausgefallene Schutzbeklebung, die zusammen mit einer Sportfirma aus New York entwickelt wurde. In Vorbereitung sind außerdem Radhaus-Verbreiterungen, eine Leistungssteigerung um 40 PS sowie eine Hochleistungs-Bremsanlage mit Vier-Kolben-Sätteln. (imp)