Credential Management: Spring CredHub 2.0 erschienen

Das im Cloud-Foundry-Umfeld eingesetzte Spring-Projekt CredHub ist nun in Version 2.0 verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Credential Management: Spring CredHub 2.0 erschienen

(Bild: winstock | Pixabay)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Spring-Projekt CredHub ist nun in Version 2.0.0.0 im Maven-Central-Repository verfügbar. Es bietet eine zentrale Berechtigungsverwaltung für die Cloud-Foundry-Plattform. Dafür implementiert es eine HTTP-API, um Anmeldeinformationen verschiedener Typen sicher zu speichern, zu generieren, abzurufen und zu löschen. Spring CredHub bietet darüber hinaus ein Java-Binding für die CredHub-API, die es einfach macht, Spring-Anwendungen in CredHub zu integrieren.

Spring CredHub 2.0.0.0 enthält als Überarbeitungen und neue Features die Unterstützung von CredHub-Serverversionen 1.x und 2.x sowie die CredHub-v1- und -v2-APIs sowie die Kompatibilität mit Spring Framework 5.1 und Spring Boot 2.1. Schließlich wurde eine das Reactor-Framework nutzende reaktive Schnittstelle eingesetzt. (ane)