Mazda zeigt Crossover-Studie für russischen Markt auf Moskauer Auto Salon
Mazda stellt auf dem Moskauer Auto Salon vom 29. August bis 7. September 2008 ein neues Konzeptfahrzeug vor. Die bisher noch namenlose Studie wurde speziell für den russischen Markt entwickelt
- is
Leverkusen, 16. Juni 2008 – Auf dem Moskauer Auto Salon (29. August bis 7. September 2008) stellt Mazda ein neues Konzeptfahrzeug, das speziell für den russischen Markt entworfen wurde. Man darf gespannt sein: Zu sehen sind bislang nur Zeichnungen eines kompakten Sports-Crossover.
Noch namenlos
Der Name des Konzeptautos wird laut Mazda in naher Zukunft bekanntgegeben. Das Fahrzeug ist die jüngste Kreation aus der aktuellen Nagare-Designserie und tritt in die Fußstapfen der Concept-Cars Nagare, Ryuga, Hakaze, Taiki und Furai. Bei der Nagare-Designsprache lassen sich die Konstrukteure von den fließenden Kräften der Natur inspirieren. Dazu zählen die vom Wind erzeugten Muster auf einem Sandstrand, Wellen auf der Wasseroberfläche oder Lavaströme an den Abhängen eines Vulkans.
SUV für junge Russen
Das Thema für die jüngste Studie lautet "Crosswinds", das heißt auf Deutsch "Seitenwinde". In Russland erfreut sich insbesondere das SUV-Segment großer Beliebtheit. Daher richtet sich das neue Konzeptfahrzeug hauptsächlich an junge, modebewusste SUV-Fahrer. (imp)