Mehr Werbebanner fĂĽr 28 Millionen AOL-Kunden

AOL Time Warner macht derzeit glänzende Geschäfte. Und der Online-Dienst vermeldete stolz die Zahl von 28 Millionen AOL-Kunden.

vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Während die restliche Werbebranche im World Wide Web derzeit in einer Flaute hängt, laufen die Geschäfte für AOL Time Warner wie geschmiert. Der Konzern gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass er neue Werbeverträge mit dem Druck-Unternehmen Kinko's, der Fluggesellschaft Continental Airlines und der Kreutzfahrtunternehmen P&O Princess Cruises geschlossen hat.

Die Verträge beziehen sich auf den gesamten Online-, Print-, Film- und Fernseh-Bereich. So schaltet Kinko's neue Werbebanner, Anzeigen und Werbe-Clips in sämtlichen Medienprodukten von AOL Time Warner und wirbt im Gegenzug für den Konzern in seinen Copy-Shops und auf seiner Web-Seite. Continental Airlines platziert zukünftig weitere Banner für Reisen auf den Webseiten von AOL Time Warner und P&O startet im Frühjahr 2001 eine neue Werbekampagne auf CNN.

AOL gab darüber hinaus bekannt, dass der Internetdienst inzwischen 28 Millionen Kunden weltweit hat. Diese halten sich im Durchschnitt 70 Minuten pro Tag im Internet auf, sieben Minuten länger als im Vorjahr. Dies steht aber nicht mit der gestiegenen Anzahl von Werbebannern und den damit verbundenen längeren Wartezeiten in Zusammenhang, sondern sei laut AOL auf eine Verbesserung des Services durch die neue Software 6.0 zurück zu führen. (hag)