Lorinser tunt Benziner-Versionen des Smart Fortwo
Tuner Lorinser verpasst den Benziner-Varianten des Smart Fortwo mehr Leistung. Den Dreizylinder-Turbomotor mit serienmäßig 84 PS bringt der Tuner auf 101 PS, und auch die Saugmotoren bekommen mehr Power
- hd
Winnenden, 14. Oktober 2008 – Der baden-württembergische Tuner Lorinser verpasst den Benziner-Varianten des Smart Fortwo mehr Leistung. Den Dreizylinder-Turbomotor mit serienmäßig 84 PS bringt der Tuner per Chip-Tuning auf 101 PS – damit schafft der rund 800 Kilo leichte Cityflitzer den Sprint auf Tempo 100 in unter 10 Sekunden. Der ab Werk 71 PS starke Benziner kommt nach dem Tuning auf 82 PS, und das Lorinser-Upgrade für den Basisbenziner mit 61 PS beschert diesem 71 PS.
Bei 160 km/h abgeregelt
Alle Lorinser-Varianten schaffen eine abgeregelte Spitze von 160 km/h.Deshalb erhält der Tacho ebenfalls ein dezentes Update und endet erst bei 200 km/h. Auch das Interieur wird umgestaltet: Es gibt ein Leder-Lenkrad, Kohlefaser-Einlagen fürs Cockpit und Alu für Handbremshebel sowie Pedalerie.
Lorinser tunt Benziner-Versionen des Smart Fortwo (7 Bilder)

Dicke Lippe riskieren: Der Smart von Lorinser hat bis zu 101 PS.
17-Zöller mit 225er-Reifen
Für die Außen-Optik gibt es vorn einen breiten Spoilerstoßfänger mit U-förmigem Lufteinsatz und Wabengitter. Kotflügelverbreiterungen und 17-Zoll-Felgen mit 205er-Reifen vorn und 225er Pneus hinten gehören zum weiteren Umbau. Das Aerodynamikkit steht mit 1951 Euro in der Liste. In Kürze will Lorinser zudem eine Vierrohr-Auspuffanlage anbieten. (imp)