Edo Competition bringt Porsche Cayenne GTS auf 450 PS

Tuner Edo Competition gewährt dem Porsche Cayenne GTS eine Leistungskur, in der der SUV zum Edo GTS mutiert und 450 statt serienmäßiger 405 PS leistet

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
630 x 420 23040_1226912126461.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • is
Inhaltsverzeichnis

Ahlen, 17. November 2008 – Tuner Edo Competition gewährt dem Porsche Cayenne GTS eine Leistungskur, in der der SUV zum Edo GTS mutiert.

Dank Sportkatalysatoren, Sportluftfiltereinsatz und einer speziell abgestimmten Motorelektronik kommt das Schwaben-SUV nach der Behandlung durch die Westfalen auf 450 statt serienmäßiger 405 PS. Auch das Drehmoment-Maximum heben die Ahlener von 500 auf 530 Newtonmeter an. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der Wagen in 6,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h, das sind 17 km/h mehr als die Serienversion.

Edo Competition bringt Porsche Cayenne GTS auf 450 PS (11 Bilder)

Edo Competition modifiziert den Porsche Cayenne GTS.

Für die Verzögerung des kraftvollen SUVs sorgt eine große Bremsanlage. Vorne wurden vergrößerte Bremsscheiben und -beläge sowie ein Sechskolben-Monobloc-Festsattel montiert. Außerdem ist ein einstellbares Sportfahrwerk im Angebot, welches die Karosserie auf Kundenwunsch vorne und hinten individuell tiefer legt. Das Fahrwerk lässt sich getrennt und unabhängig voneinander in Druck- und Zugstufendämpfung einstellen.

Damit sich der Edo GTS auch optisch von der Serienversion unterscheidet, erhält das Sport-SUV eine neue Fronthaube mit Powerdomes sowie ein Schürzenunterteil mit vier Nebelscheinwerfern. Als Schuhwerk sind 22-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 295er-Pneus vorne und hinten zu haben. Wer will, kann sich die Felgensterne zusätzlich individuell lackieren lassen. Ferner gibt es farbige Ziffernblätter, ein Pedalset aus Aluminium und aufwendige Lederausstattungen. Der Preis für den Umbau wird auf Kundenanfrage bekannt gegeben. (imp)