Google Chrome: Sprache ändern - so klappt's

Hat Google Chrome Ihre Sprache automatisch geändert oder möchten Sie die vorausgewählte Sprache ändern? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Mierke

Nur weil Google Chrome annimmt, dass Sie in einer vorausgewählten Sprache den Browser nutzen sollten, muss das nicht immer stimmen. Es kann auch passieren, dass Google Chrome Ihre Sprache automatisch umstellt und Sie nicht mehr wissen, wie Sie zu den Einstellungen gelangen. Deshalb erklären wir Ihnen hier, wie Sie die Benutzeroberfläche des Google-Chrome-Browsers auf Ihre bevorzugte Sprache ändern können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Google Chrome Sprache ändern (6 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Google Chrome und navigieren Sie auf das Dreipunkt-Menü oben rechts in Ihrem Browser, damit sich das Menü zu den Anpassungen und Einstellungen öffnet. Wählen Sie in dem sich öffnenden Menü die Option „Einstellungen“ aus. 
  1. Öffnen Sie Google Chrome und wählen Sie rechts oben im Browserfenster das Dreipunkt-Menü aus. Klicken Sie danach auf "Einstellungen".
  2. Wechseln Sie dann links in die Kategorie "Sprachen" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Sprache hinzufügen“.
  3. In dem sich öffnenden Fenster suchen Sie nach der gewünschten Sprache, aktivieren das Kontrollkästchen und klicken auf „Hinzufügen“.
  4. Klicken Sie neben der gewünschten Sprache auf das Dreipunkt-Menü und wählen Sie dann die Option "Google Chrome in dieser Sprache anzeigen" aus.
  5. Starten Sie Google Chrome neu. Danach erscheint der Browser in Ihrer gewünschten Sprache.
Mehr Infos

(mimi)