Audi A4 allroad im Norden erwischt

Seine Premiere soll er in Genf feiern. Unser Fotograf hat den Audi A4 allroad im hohen Norden erwischt. Dem Testfahrzeug ist anzusehen, dass es für widrige Straßen konzipiert wurde

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23540_1233049594473.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hd

Haar, 27. Januar 2009 – Seine Premiere soll der Audi A4 allroad auf dem Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2009) feiern. Unserem Fotograf ist er praktisch ungetarnt im hohen Norden begegnet. Dem Testfahrzeug ist anzusehen, dass es vor allem für widrige Straßenverhältnisse konzipiert wurde. Die hoch gelegte Karosserie und die breite Kotflügel weisen den Vierer-Audi als Schlechtwege-Mobil aus. Die Front- und die Heckpartie sind zwar noch vermummt, aber es ist zu vermuten, dass auch der A4 allroad einen auffälligen Chromgrill wie sein großer Bruder A6 allroad bekommt.

Der A4 allroad wird die nicht sehr große Lücke zwischen Audi A4 Avant quattro und Q5 füllen. Der Mittelklasse-Geländekombi wird vermutlich mit der Motorenpalette des Q5 bestückt, die derzeit einen Zweiliter-Benziner mit 211 PS, einen Zweiliter-Diesel mit 170 PS und einen Dreiliter-V6-Diesel mit 240 PS umfasst. Der A4 Allroad könnte im Sommer 2009 auf den Markt kommen. Mit dem Offroad-A4 erobert Audi ein Segment, das praktisch nur vom Skoda Octavia Scout besetzt ist.

Audi A4 allroad im Norden erwischt (6 Bilder)

Blitzlicht gegen Fernlicht: Audi A4 allroad in Skadinavien erwischt.

(imp)