Intel-Chef sieht Erholung der Computer-Industrie

Craig Barrett ist der Meinung, dass es mit seiner Branche bald wieder bergauf gehe, während die Telekommunikations-Firmen noch tief in der Krise steckten.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karsten Violka

Der Intel-CEO Craig Barrett ist der Meinung, dass es mit seiner Branche bald wieder bergauf gehe, während die Telekommunikations-Firmen noch tief in der Krise steckten. "Wir haben weltweit Einsicht bei fast allen Computer-Herstellern und wissen, wie ihre Lagerbestände aussehen. Wir erwarten den normalen saisonalen Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte – die Zeit des Schulbeginns und das Weihnachtsgeschäft am Jahresende" sagte Barret gegenüber CNN.

Barrett berichtete weiter, die Taiwaner hätten ihre Lagerbestände auf ein handhabbares Maß reduziert. In Süd-Amerika hat Intel sein bisher bestes Quartalsergebnis erzielt. "Die aufstrebenden Ökonomien bauen ihre Infrastruktur noch auf und investieren stark im Computer-Sektor", freute er sich. (kav)