Armband für Geheimagenten

Spätestens jetzt werden auch die Uhrenarmbänder des Schweizer Herstellers Omega ihrer Werbefigur James Bond gerecht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Armband für Geheimagenten

(Bild: Omega)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Die Leder-, Nylon- und Polyamid-Armbänder der Nato-Serie werden um eine Variante aus Biosteel ergänzt. Sollten erstere zumindest dem Namen nach schon militärisch geeignet gewesen sein, so könnte das Biosteel-Armband es vielleicht wirklich in die Anforderungsklasse für Geheimagenten schaffen: Biosteel besteht aus künstlicher Spinnenseide und ist laut Hersteller 25-mal fester als Stahl. Die Faser kommt aus den Bioreaktoren der Münchner Firma Amsilk, die jetzt mit Omega eine Kooperation eingegangen ist. Zuvor hatte Amsilk schon mit Adidas einen Laufschuh mit Obermaterial aus Spinnenseide als Prototyp entwickelt.

Biosteel ist aber nicht nur besonders haltbar, sondern auch sehr hautfreundlich – ein großer Vorteil für ein Uhrenarmband, das von vielen Menschen Tag und Nacht getragen wird. Aus diesem Grund interessieren sich inzwischen auch Hersteller von Silikonimplantaten für Biosteel-Ummantelungen. Zu guter Letzt ist das Armband biologisch abbaubar, sollte es trotz aller Festigkeit einmal ausgedient haben.

Produkt: Nato Strap Biosteel
Hersteller: Omega
Preis: 250 Euro

()