Flatrate von MuchMoreTele.com teilweise abgeschaltet

Die Abschaltung der Leitungen von TelDaFax betrifft auch die Kunden anderer Unternehmen, unter anderem mindestens 800 Flatrate-Kunden von MuchMoreTele.com.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Abschaltung der Leitungen von TelDaFax betrifft auch die Kunden anderer Unternehmen, unter anderem mindestens 800 Flatrate-Kunden von MuchMoreTele.com. Dieser Anbieter lieĂź den Zugang seiner Kunden ĂĽber Leitungen der TelDaFax laufen und bemĂĽhte sich offensichtlich nicht rechtzeitig genug um Ersatz. MuchMoreTele.com-Sprecher Stefan Reisinger sagte gegenĂĽber heise online, dass die Abschaltung der Leitungen "fĂĽr uns ĂĽberraschend kam. Die Aussagen von TelDaFax deuteten nicht darauf hin, dass sie so schnell abschalten mussten."

Deswegen müssen die betroffenen Kunden nun noch mindestens bis zum 13. April warten, bevor sie ihren Flatrate-Zugang wieder nutzen können. Ein neuer Carrier sei bereits gefunden, Details hierzu werden laut Reisinger aber erst an diesem Tag bekannt gegeben. Bemühungen, die Zwischenzeit mit Leitungskapazitäten anderer Anbieter zu überbrücken, sind laut Reisinger "am Finanziellen" gescheitert. Die Kunden, bei denen es sich zum größten Teil um Privatkunden handeln soll, werden das Geld für die Ausfallzeit zurückerhalten. Schadensersatz-Zahlungen wird es laut Reisinger nicht geben.

Trotz der Probleme: Die Flatrate-Angebote bleiben laut Reisinger "definitiv bestehen". Derzeit bietet MuchMoreTele.com zwei Flatrate-Tarife an: ein ISDN-Zugang zum Pauschaltarif mit 64 kBit/s fĂĽr 199 Mark, bei doppelter Bandbreite kostet es 289 Mark. (axv)